Mittwoch, 14. August 2013

Das Schwarze Auge - Artefaktthesen 2

Once again I find myself writing a blog entry regarding the German RPG "Das Schwarze Auge". from Ulisses Spiele. For this reason the rest of this post will be in German once again. If you are a fan of the english Version of this Tabletop RPG, called The Dark Eye let me know if you would like an English version of the blog posts contents.
_________________________________________________________

In meinem letzten Eintrag hier habe ich ja schon kurz diverse Charakterkonzpte erwähnt über die ich gerade Nachdenke und auch Bilder für  ein Artefakt gepostet, welches der Puniner Magier vielleicht herstellen könnte. Vom Puniner Magier bin ich mitlerweile abgekommen, da ich es nicht geschafft habe einen solchen Charakter zu erstellen der keinen ellenlangen Rattenschwanz (namenlose kleine Biester!) an Nachteilen hat.

Die Idee mit den Artefakten gefiel mir trotzdem immer noch, obwohl die Regel dazu abschnittsweise alles andere als einfach zu verstehen sind. Also habe ich mich kurzerhand auf eine Thorwaler Hexe verlegt die etwas Ahnung von Artefakten hat. Eventuell wird sie sogar irgendwann etwas über Thorwaler zauberrunen lernen. Natürlich werden solche Hexischen Artefakte ganz anders aussehen als Gildenmagisches Zauebrwerk. Aber darüber werde ich mir etwas später noch den Kopf zerbrechen und vielleicht hier wieder ein Resultat meiner Überlegungen vorstellen.

Vorerst hier noch ein Zaubertalisman wie ihne vielleicht der Puniner Magier irgendwann einmal hergestellt hätte (die SF Auxiliator ist ja nicht ganz einfach zu bekommen). Wie auch letztes mal gilt, dass ich mich über Rückmeldungen und Korrekturen anderer, erfahrener Artefaktersteller freuen würde. Eventuell sind auch einige Rechtschreibfehler enthalten, da die Bilder mitsamt Text in Blender, einer 3d Modellierungssoftware entstanden sind.

Analys Zaubertalisman, Seite 1 von 2

Analys Zaubertalisman, Seite 2 von 2



Grafiken und Text stammen aus eigener Produktion, mit Ausnahme des Fanprojekt Logos aus Ulisses Fanpaket.
„DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen