Dienstag, 3. Dezember 2013

Das Schwarze Auge - Artefaktthesen 7

Once again I find myself writing a blog entry regarding the German RPG "Das Schwarze Auge". from Ulisses Spiele. For this reason the rest of this post will be in German again. If you are a fan of the english Version of this Tabletop RPG, called The Dark Eye let me know if you would like an English version of the blog posts contents.
_________________________________________________________

Und wieder ein kurzer Blogpost zum Thema "Das Schwarze Auge". Nach bereits sechs Einträgen zum Thema Artefakte in der Welt des Schwarzen Auges und meiner Ankündigung diese in einem Fanprodukt zu sammeln gibt es nun das siebte kleine, oder diesmal vielleicht auch nicht so kleine Artefakt. Eigentlich hatte ich ja vor weitere Artefakte erst mit der Fertigstellung des "Kleine Ringkunde" PDFs zu veröffentlichen, aber da sich das Projekt etwas länger hinzieht und mir meine DSA Gruppe auch immer wieder Eingebungen für neue Artefakte liefert habe ich mich entschieden hier doch immer wieder mal Einzelstücke vorzustellen. Am Ende gibt es sie natürlich trotzdem gebündelt als PDF. Hier also ein weiteres magisches Kleinod für das DSA 4.1 Regelwerk:

Heilun Sefur, Seite 1 von 2

Heilun Sefur, Seite 1 von 2

In der Tat ein magisches Bett für das erholsame Nickerchen zwischendurch. Wenn seine Herstellung nicht so unglaublich schwierig und so unverschämt teuer wäre (die angegenenen 850 Dukaten sind schon ein echter Freundschaftspreis) wohl etwas das sich so mancher Held zum nächsten Geburtstag wünschen würde. Eventuell erklärt dieses magische Möbel aber auch warum so mancher zaubermächtige Gegenspieler immer geradezu vor Astral- und Lebensenergie strotzt ohne ihm gleich eine schlimme Abhängigkeit von diversen Tränken andichten zu müssen.

Wie immer gilt, dass Kommentar und Feedback gerne gesehen und höchst willkommen sind. Wie bei den letzten Beiträgen der Artefakt Serie gilt, dass die obigen Grafiken, inklusive Text in Blender, einer 3d Modellierungssoftware entstanden sind.
Grafiken und Text stammen aus eigener Produktion, mit Ausnahme des Fanprojekt Logos aus dem Ulisses Fanpaket.
„DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen